zur Startseite

Was tun, wenn's in der Firma brennt?

Brandschutzschulung bei datagraphis

29. April 2019

Anfang April fand im Ostring ein Ausbildungstag zur/zum Brandschutz- und Evakuierungshelfer/in auf dem Firmengelände des Ostrings statt. Sechs Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der datagraphis GmbH fanden sich zusammen, um das korrekte Verhalten im Brandfall einzuüben.

Das Brandschutz Service Center aus Dreieich schulte unsere Mitarbeiter in Theorie und Praxis, wie und welche Brände entstehen können, welche unterschiedlichen Feuerlöscher es gibt, und wie man diese fachgerecht bedient. Neben einer Einweisung in die verschiedenen Brandschutzsymbole wurden auch die notwendigen Kenntnisse für das richtige Verhalten im Notfall vermittelt.

Im praktischen Teil ging es auf dem Hof des Firmengeländes heiß her: Bei Simulationsbränden im Hof wurden unter anderem auch die Folgen einer brennenden Spraydose live veranschaulicht. Glücklicherweise fand auch dieser Knall kontrolliert statt, sodass alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Training erfolgreich und unversehrt absolvieren konnten.

datagraphis freut sich ab sofort über sechs geschulte Brandschutz- und Evakuierungshelfer/innen, die mit einer Urkunde ausgezeichnet wurden.